Dienstag, 31. März 2009

Hallo Deutschland!


Der 14.1.2009 – TAG DER RÜCKKEHR! Ich freu mich. Eigentlich ein ganz normaler Tag für mich. Ich stand auf, checkte aus dem Hostel aus, und traf mich noch mal mit Dani um einen letzten Kaffee zu trinken. Lou brachte mich zum Flughafen. Ich verließ Melbourne also bei Sonne und 39 Grad. Der Flug dauerte gewohnte 21 Stunden mit 2 Stunden Aufenthalt in Singapur. Dort traf ich zufällig einen Deutschen, den ich schon in Adelaide kennen gelernt hatte. Am 15.01.09 landete der Flieger um 5.45Uhr in Frankfurt. Meine Freundin Antje, die mich ein Jahr zuvor schon von Fulda nach Frankfurt brachte, holte mich wie versprochen auch von da wieder ab. Es war aber unerwartet doch kälter als ich angenommen hatte. Nämlich -15 Grad und das obwohl ich noch mit kurzen Hosen in den Flieger gestiegen bin. Die Nacht schlief ich noch bei Antje in Fulda, doch am folgenden Tag konnte mich dann auch Dresden wieder willkommen heißen. Nun war ich zurück. Glücklich über das was hinter mir lang und voller Vorfreude über das was noch kommen wird.

Keine Kommentare: