Montag, 28. April 2008

Annaburroo Billabong









Das hier is der Name von dem Nest hier wo ich und Josi 6 Wochen arbeiten. Das Roadhouse heiße Bark Hut Inn Tourismcenter. Lage ca 150 Km östlich von Darwin und weitere 130 Km bis zum bekannten Kakadu Nationalpark. Also ma wieder irgendwo im Nirgendwo und natürlich ohne Handynetz und Internet. Macht aber nix. Wir tun hier größten Teils hinter der Bar arbeiten und den Massen an Touristen Kaffee, Breakfast, Lunch und Dinner servieren. Entweder beginnt man hier um 7 mit sauber machen, was so zwischen 2 und 4 Stunden dauert und macht dann ab 2pm bis Ende hinter der Bar oder man arbeitet nur von 7.30am bis 2pm und hat den Rest des Tages frei. Is schon n schöner Job, denn man trifft viele Leute, kommt ins Gespräch, lernt mehr Australischen Slang, macht sich Freunde oder plaudert mit anderen deutschen Touristen über die Heimat. Unser Boss is auch voll gechillt und richtig nett. Dafür dass wir hier unsere Einzelzimmer haben, dafür 120 Dollar die Woche zahlen, aber auf der anderen Seite freies Essen (Bacon & Egg Sandwich, Salat, Fish & Chips, Hamburger, Barramundi, T-Bone oder Rump oder Scotch Steak,…und vieles mehr) und Getränke bekommen, is das hier wie im Paradies. So sollte es immer und überall im Leben sein!!! Zur Zeit tun wir hier schon 2 Wochen ohne Day-off arbeiten. Naja das is hier auch so das einzigste was man machen sollte damit man ni so lange Weile schiebt. Oder eben mit den Locals hier quatschen und die so genannten „Knock-off-Drinks“ genießen. Jo mir geht’s gut. Ham nu nach 18 Tagen durcharbeiten unseren ersten „Day-off“ gekrigt und gehen natürlich Shoppen. Was sonst?
In den letzten Tagen habe ich meinen ersten Buschbrand gesehen. Wurde von nem Farmer auf der anderen Strassenseite gelegt und is dann zu uns ueber die Strasse gekommen und hat da 3 Tage froh weiter gelodert. Uns is aber soweit nix passiert, nur eben dass um uns herum alles in Flammen stand. Das scheint fuer die Leute hier aber Alltag zu sein, da alle voll gelassen waren.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels!
Wer kann mir sagen wo ich in Deutschland vernünftig Billabong Bikinis online bestelen kann? Ich habe nämlich noch nicht ganz meine Modelmaße und hasse es im Laden Bikinis anzuprobieren ;-)
Danke!

Anonym hat gesagt…

Sportcheck, Stylefish oder im Rockon..

@Katl:
Deutsche Rechtschreibung is dir net mehr so geläufig, was? Bin wahrscheinlich der einzig[ste], der das merkt. xD