Sonntag, 26. Oktober 2008

Perth und zurück nach Adelaide

In Perth angekommen traf ich erstmal alte Freunde wieder. So also Kathrin und Richard, mit denen ich am Anfang gereist bin. Die trafen wir auf nem abgelegenen Rastplatz 130 Kilometer von Perth entfernt. Dann kam da noch Jacob aus meiner alten Schule dazu. Glück gehabt denn er is den Tag nachdem ich ankam abgereist.
Das is echt das Lustige daran. Man lernt so viele Leute kennen und irgendwann, irgendwo und irgendwie trifft man die in den lustigsten Momenten wieder. Leider musste ich mich jetz schon von Milka trennen da ich meine Eltern hier traf zum weierreisen und sie einen Job begann. Auch an dich ein riesiges Dankeschön für die geile Zeit.

Inzwischen bin ich also mit meinen Eltern mitten drinn in der 7000 Kilometer langen Reise von Perth via Ayers Rock nach Melbourne. Das Nullabour Plain beinhaltet Australiens längste gerade Strecke und die is 146.6 Kilometer lang.
Dazu kommt noch dass in dem Gebiet von Australien die Straßen Endlos sind, denn hinterm Horizont geht die Straße weiter bis zum nächsten Horizont und so weiter. Alles ist monoton und trostlos aber es hat eben einen gewissen Reiz solche Distanzen auf sich zu nehmen und zu schaffen. Nachdem wir am Ayers Rock waren ging es in Richtung Adeleide. Leider sind mir auch hier noch 2 Kängurus vors Auto gesprungen und da sind jetz in der Seite einige Dellen mehr drinn und hinten links ein witziges Painting wie Aboriginie-Style. Bleibt aber drann, zur Erinnerung.


Ein größerer Zwischenstop is in Adelaide wo wir uns die Gegend sehr genau ansehen. Auch das Weintasting ist ein Muss und so fuhren wir ins Barossa Valley und Stockten unseren Vorrat mit edlen Tropfen auf. Auch eine kostenlose Führung durch eine Schokoladenfabrik ließen wir uns nicht entgehen. Das war lecker. In den zahlreichen Wildlifeparks hat nam die Gelegenheit Koalas, Wombats und Kängurus hautnah zu sehen und zu streicheln.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey kattel wie mannn sieht geht es dir gut! die langen haare stehen dir echt gut!:)
lg aus steinbach

Anonym hat gesagt…

hey maus, du siehst super aus. schön, dass es dir so gut geht. freu mich schon, wenn du wieder da bist :)

hab dich liebb, deine doriii ^^