Sonntag, 26. Oktober 2008

Das Ende in Broome


Leider kam jetz die Zeit wo Josi wieder zurück nach Deutschland musste. Nach 5 Monaten zusammen reisen uns alles durchmachen is das schon ne Umstellung plötzlich allein im Zelt zu schlafen. Vielen Dank Josi für die schöne Zeit die du mir gegeben hast.
Am 5. September habe ich also endlich meinen letzten Arbeitstag auf dem Perlenboot gehabt und ich war HAPPY! Wurde auch echt Zeit nach 10 Wochen.


Im Endeffekt kann ich aber sagen dass die Erfahrungen die ich da machen konnte wahnsinnig toll waren. Jeder Tag war anders. Zwischendurch gab es mal Tage wo ich fürs Schalfen on board bezahlt wurde weil eben nix los war. Ansonsten hieß es aber durch halten und sich auf den Feierabend freun. Immer einmal im Monat wurde der Wellengang im Meer sehr stark sodass auchmal einige Leute den direkten Sprung ins Wasser erleben mussten da man auf so nem kleinen Boot sehr hin und her geschaukelt wird. Alles in allem waren die Leute voll cool und das macht die Arbeit erträglicher.

Unbezahlbar diese Bild oder was meint ihr? Ich finde diese Perlen aber sehr schön und wenn man mal bedenkt welchs Drecksarbeit dahinter steckt, dann versteht man auch warum diese Perlen im Preis leicht in die Tausender gehen. Für uns Backpacker unerschwinglich.

Der letzte der 10 Tage wurde immer genutzt um alle Boote sauber zu machen. Da hieß es in der Regel immer "Kommt ma erst um 9 statt wie üblich um 6" wie cool. Und dann kamen die Boote aus dem Wasser. Das reinigen dauerte wenn überhaupt nur eine Stunde, wobei das easy going war und den Rest der Zeit wurde schon kräftig getrunken, sodass unser Boss bereits 12 Uhr schon Sternhagelvoll war.

Das is er, unser big Boss am letzten Tag. Währ schön wenn es sowas in Deutschland auch geben würde.

Keine Kommentare: