Freitag, 26. Dezember 2008

Spontan is imma am besten!!!

Am 21.12.2008 traf ich alte freunde wieder. Johann und Patrick, zwei Kumpels von Jacob auch aus Dresden die ich in Perth schon getroffen hatte, überredeten mich mit ihnen zu kommen. Also am nächsten Morgen habe ich spontan meinen Job gekündigt da ich ja eh nix zu verlieren hatte und dann gings ab. Wir sind mit „Elke“ einem Campervan in den besten Jahren, mit 80 km/h in den 230 km entfernten Wilsons Promotori Nationalpark gefahren um da Weihnachten zu feiern. Echt geil und ein Auto mit Charakter.



Das is der südlichste Punkt von Australien, ausgenommen Tasmanien. Voll schön da. Hat sich echt gelohnt den Job dafür ma wieder zu schmeissen. Zu Weihnachten an sich haben wir lecker Braten mit Rotkraut und Kartoffeln gekocht. Das war mal wieder eine Tolle Erinnerung an die gute alte Heimat. Also schöne Traditionen.

Die Australier sind auch so genial drauf, denn zu Weihnachten im Nationalpark wird einfach mal so das Gesrüpp vorm Zelt mit Weihnachtskugeln und Girlanden geschmückt. Abgefahren! Sonst wurde bei uns natürlich ordentlich geölt. Zu Weihnachten am Strand sich die Nase zu verbrennen fetzt schon irgendwo weil kann mir ja denken dass in good old Germany ni son Sonnenschein is. Wir waren an der Whisky Bay gegen Wellen kämpfen, haben einen Berg bestiegen und oben unser Gipfelbier bei einem traumhaft schönen Sonnenuntergang genossen.


Abends haben wir mit Wombats um unser Essen gekämpft da die so unverschämt verfressen sind und sich nicht scheuen einfach mal so an den Essensbeutel zu gehen oder das Zelt zu zerfetzen um zu futtern wenn was drinn is. Sonst war noch Pokern, Sternegucken und Ölen angesagt.



DANKE also hier an Johann und Paddi, ihr zwei seid echt klasse! Am 26.12. waren wir wieder back in Melle. Ich habe wieder etwas mehr Farbe bekommen. Nun bleibt mir noch die restliche Zeit zu geniessen. So lässt sich Weihnachten schon aushalten.

Keine Kommentare: