Freitag, 26. Dezember 2008

Vorweihnachtszeit



Endspurt is nun angesagt. Da meine Zeit in Australien jetzt bald zuende geht, werden noch die letzten Erledigungen gemacht. Shoppen gehen, Freunde wieder treffen, feiern und trinken. Die Weihnachtsvorbereitungen in der 3,5 Millionenstadt Melbourne laufen auch auf Hochtouren.Überall hängen Weihnachtssterne rum und riesen Tannenbäume aus Plaste schmücken die Strassen. So richtige weihnachtsstimmung kam bei mir jedoch nie auf. War mal gut keinen Geschenkekaufrausch mitmachen zumüssen. Ist ne sehr angenehme Sache. Vor langer Weile habe ich dann noch einmal angefangen zu arbeiten. Der erste Job war in einem Cafe im CBD. Musste da immer rumsprinten und die Tische sauber machen und das ganze Geschirr einsammeln. Voll ätzend, mit 10 Dollar cash die Stunde recht unterbezahlt und zu wenige Stunden sowieso. Also habe ich mir einen neuen Job als Waitress, also Tablettschlampe in nem Italienischen Cafe gesucht und gefunden. Da gabs dann 12 Dollar die Stunde aber ein komplett anderes Arbeitsfealing und ich konnte auch noch was dazu lernen. Im Thema Englisch sprechen, Kaffee machen und freundlicher Umgang mit den Kunden hatte ich noch viele wertvolle Lektionen bekommen. Freu mich darüber im Nachhinein. Da ich immer in der Nachtschicht war, konnte ich Melbourne auch mal bei Nacht kennen lernen und muss sagen es is wirklich totschick hier. Überall erleuchtete Straßen. Ich mag das halt. Ursprünglich hatte ich da einen Teilzeitjob angenommen aber die ham mir klei das volle Programm gegeben weil ich mich doch schnell sehr gut eingearbeitet habe und so stand ich dann am ende der Woche mit 50 Stunden und dem entsprechend auch gutem Geld da, aber keinem freien Tag und teilweise Arbeiten von 9 bis 23 Uhr mit einer Stunde Pause. Das war mir dann zu viel.

Keine Kommentare: