Mittwoch, 13. Februar 2008

11.02.08


Heute hat die kleine Katl sich ganz alleine auf den Weg in die große Stadt Melbourne gemacht. Mit dem Bus musste ich erstma ne halbe Stunde ins Zentrum fahren. Dort angekommen habe ich die Touristeninformation gesucht um an wertvolle Informationen und Stadtpläne ran zu kommen. Mit kiloweise Papier unter dem Arm konnte es nun los gehen. Was hier cool is dass rund um das Zentrum ne Bahn fährt, die kostenlos ist. Ein ebenfalls kostenloser Bus fährt noch a bissel außerhalb des Zentrums. Ich suchte als erstes das Central YHA, welches wie ich später feststellen musste noch gar nicht gebaut wurde. Schlenderte die Straßen entlang auf der Suche nach Hostels und interessanten Läden. Zwischendurch hab ich mich dann in ein Cafe gesetzt und ganz gechillt nen Kaffee Latte geschlürft und nen Schokoladenmuffin dazu gefuttert. Einsame Spitze der Kaffee!!! So lässt sichs echt leben und ganz nebenbei hat man da seine Ruhe und kann das treiben auf den Straßen beobachten. Melbourne gefällt mir viel besser als das riesige und von Menschenmassen überlaufene Sydney. Klar is Melbourne auch ne Millionenstadt aber trotzdem sehr angenehm. Es war schön warm und die Sonne hat freundlich vom Himmel geschienen. Die Leute hier sind allerdings noch schrägere Vögel als in Sydney, das muss ich gestehen. Trotzdem hat der Style hier mehr Ordnung. Die Innenstadt ist sehr quadratig aufgebaut, sodass man schon ziemlich dumm sein muss um sich hier zu verlaufen. Ich bin dann die Straßen weiter lang gelaufen und wenn es mir an einer Ecke nicht gefallen hat, bin ich eben in die andere Richtung geschlendert. Zum Schluss hab ich dann eine Gegend bissel außerhalb vom Zentrum gefunden, wo es Hostels und Internet gab. Da es aber schon 19 Uhr oder wie die Australier sagen 7pm war hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Wie haben auf dem BBQ-Grill lecker Steaks und Würstel gegrillt. Der regionale Kartoffelsalat is jedoch mit dem deutschen in keinster Weise zu vergleichen. Die ham hier rote Kartoffeln mit Schale im Salat und zentnerweise Majonaise.

Keine Kommentare: