Samstag, 19. Januar 2008

17.01.08


Die erste Nacht im fremden Bett hab ich ganz gut hinter mich gebracht. Hab ich schon erwähnt, dass ich die jüngste in der Gruppe bin…??? Naja ok, kann man ni ändern. Nachdem wir aufgestanden sind und unsere Morgenwäsche hinter uns gebracht haben, ging es zum Frühstück. Das war natürlich Typisch amerikanisch mit Toast, Corn Flakes, Croissant, Marmelade, Orangensaft und natürlich dem guten alten Kaffee. Danach haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht. Das ging mit einem so genannten Hop on, Hop off Bus.



Da bezahlt man 25 Australische Dollar und kann dann 24 Stunden mit diesem Bus durch Sydney fahren. Der Bus hält an verschiedenen Stationen und wer will steigt da aus, guckt sich die Gegend an und fährt mit einem späteren Bus weiter. Is schon ne voll abgefahrene Sache. Dabei ham wir viel von der Stadt gesehen. Der Doppelstockbus is oben offen und da es dann anfing zu regnen, verlegten viele ihren Sitzplatz nach unten ins trockene. Aber he Sydney bei Regen is schon recht selten. War ma was neues.




Ausgestiegen sind wir dann am bekanntesten Strand, dem Bondy Beach. Dort waren sogar einige „mutige“ im 21°C warmen Wasser. Es hat jedoch ziemlich gewindet und war recht zugezogen. Mit dem nächsten Bus gings dann wieder ab nach Hause ins Hostel. Später waren wir noch fürs Abendessen einkaufen. Es gab Spagetti mit Tomatensoße. Ma ganz was neues, aber da wir 13 Leute satt kriegen mussten sollte das erstma ausreichen. Später waren mir noch ein Hostel weiter zu ner sogenannten Disco. Das tolle daran war dass dort drinnen komplettes Rauchverbot herrscht. Die Musik kam von 3 Männern, die Gitarre spielten und dazu Sangen. Da klingen Eminem, Beatsteaks und Co. gleich mal ganz anders und interessant. Also ne ich kann euch sagen, die Australier sin schon ein eigenartiges Völkchen. Voll aufgeschlossen und gastfreundlich aber eben auch recht ungewohnt. Wir werden sehen was die nächste Zeit so bringt.

Keine Kommentare: