Samstag, 19. Januar 2008

18.01.08

Also am heutigen Tag bin ich noch früh zu nem Office gegangen um mir mein Visum offiziell bestätigen zu lassen. Danach ging es zu unserem Einführungsseminar in die Work und Travel Zentrale. Der ganze Spaß dauerte 3 Stunden und beinhaltete Autokaufen, Surfkurs, Reisemöglichkeiten, Steuereinführungen, Kontoeröffnung und intensives Motivationstraining. Irgendwie waren alle Teilnehmer noch recht fertig von der Anreise nach Sydney und dem Jetlag. Die Work- und Travel-Leute sind vorne voller Elan rumgesprungen. Is schon sehr ungewöhnlich. Danach gab es lecker Essen und wir haben uns mit den anderen Leuten aus Holland versucht zu unterhalten. Also die ganzen abläufe mit Steuernummer, Konto und auch Handy sind schon sehr nervraubend. Und als es dann auch noch die ganze Zeit heftigen Monsunregen gab, war die ganze Stimmung voll am Boden. Naja wir waren dann noch fürs abendessen einkaufen. Sehr spektakulär, heute gibt’s ma wieder Nudeln aber nicht wie gestern mit Tomatensoße, sondern voll abwechslungsreich mit Käsesoße. Toll wa? Zur Zeit wollen alle Sydney so schnell wie möglich verlassen, weil hier kein schönes Wetter is und die Arbeit grade recht mau aussieht da noch Weihnachtsferien sind. Ab morgen werde ich mir ein neues Hostel suchen müssen.

Keine Kommentare: