Freitag, 25. Januar 2008

24.01.08

Heute war ich also meinen ersten Tag arbeiten. Ich muss da mit dem Bus so 10 Minuten fahren. Ich arbeite in einer Lagerhalle für Parfüm und Make-Up. Dort also angekommen hab ich ne Einweisung gekrigt. Ich müsste da eigentlich voll komische Stahlkappenschuhe tragen, aber meine Treckingschuhe haben auch bestanden und so kann ich die eben anziehen. Naja und ne gelbe Warnweste muss ich tragen. Dann ham wir unsere Sachen in nem Gemeinschaftsraum abgestellt und John, der Chef hat mich zu meinem Arbeitsplatz geführt. Was ich zu tun hab? Mit ner Liste, nem Wagen und ner Kiste die Regale entlang gehen und die Produkte auf der Liste in den Regalen finden, die benötigte Anzahl in die Kiste tun und dann wenn ich fertig bin oder die Kiste voll is, wird sie verpackt und weg geschickt. Ja also ein Versandhaus für Parfümerieartikel und Schminkzeug. Entweder geht das Zeug zum Export oder in Dutty Free Läden. Also ehrlich … manchmal können Mädels ja schlimm sein was das Schminken angeht, aber die Massen, die ich dort sehe und durch die Gegend kutschiere sind echt krass. Ich wüsste auch nicht wann ich das verschiedene Zeug jemals anwenden würde. Da gibt’s echt für jeden Mist ne Creme oder Lotion. Naja ich denk ma nach 2 Wochen arbeiten dort kann ich kein Make-Up mehr sehen. Jo da arbeite ich also von 8 bis 16.30 Uhr. Wieder im Hostel zurück durfte ich mich erstmal mit der Bank auseinander setzen, weil meine Bankkarte nicht mehr funktioniert. Das is schon ne blöde Sache so was übers Telefon zu klären, aber was will man machen wenn die Bank zu macht bevor man Arbeitsschluss hat. Seit heute erkenne ich mal wieder dass jeden Tag immer was passieren kann womit man nicht rechnet. Und vor allem muss man hier auch höllisch auf sein Zeug aufpassen. Vorgestern ham die einer aus dem Hostel das gesamte Gepäck geklaut nachdem sie grade ma angekommen war. Also is ni zu unterschätzen.

Keine Kommentare: